nestor Handbuch: Eine kleine Enzyklopädie der digitalen Langzeitarchivierung

2010 | anthology

Jump to: Cite & Linked | Documents & Media | Details | Version history

Cite this publication

​nestor Handbuch: ​Eine kleine Enzyklopädie der digitalen Langzeitarchivierung​ ​
Neuroth, H. ; Oßwald, A.; Scheffel, R.; Strathmann, S.  & Huth, K.​ (Eds.) (2010)
Göttingen: ​Hülsbusch / Univ.-Verl. Göttingen​.

Documents & Media

nestor-handbuch_23.pdf6.47 MBAdobe PDF

License

Published Version

Attribution-NoDerivs 3.0 CC BY-ND 3.0

Details

Editors
Neuroth, Heike ; Oßwald, Achim; Scheffel, Regine; Strathmann, Stefan ; Huth, Karsten
Abstract
Wir freuen uns, Ihnen mit dem nestor Handbuch „Eine kleine Enzyklopädie der digitalen Langzeitarchivierung“ den aktuellen Wissensstand über die Langzeitarchivierung digitaler Objekte im Überblick sowie aus vielen Teilbereichen nun auch in gedruckter Form präsentieren zu können. Schon seit Frühjahr 2007 ist das Handbuch in digitaler Version und seitdem in mehreren Intervallen aktualisiert worden. Die vorliegende Druckversion 2.0 wurde neu strukturiert, um neue Themenfelder ergänzt und bislang schon vorhandene Beiträge wurden, wo fachlich geboten, überarbeitet. Online wird immer die aktuellste Version zur Verfügung gestellt.
Issue Date
2010
Publisher
Hülsbusch / Univ.-Verl. Göttingen​
ISBN
978-3-940317-48-3
Extent
634
Language
German

Reference

Citations